Erfolgreiche Teilnahme am Eimer Pfingstturnier


 

Fast schon mit Tradition findet zu Pfingsten in Eime eines der größeren Bogenturniere der Region statt. Das Pfingstturnier wird natürlich von den Duingen Bogen-Schützen gern besucht und die Erfolge der letzten Jahre belegen, dass die Duinger als Konkurrenten stets ernst zu nehmen sind. So auch dieses Jahr. 


 

Die Duinger Mannschaft bestehend aus Stephan Konath, Heiko Weltz und Moritz Niessner schaffte es im Gesamtranking auf den dritten Platz mit 1704 Ringen.


 

In der Herrenklasse sicherte sich Stephan Konath mit 622 Ring den zweiten Platz und somit Silber.


 

In der Schülerklasse A stieg Jonas Kamin ebenfalls aufs Treppchen. Dritter Platz mit 423 Ring.


 

Eine Altersklasse weiter oben, in der Jugendklasse, durfte natürlich auch kein Duinger auf der Ruhmestreppe fehlen. Moritz Niessner belegte dort mit 504 Ring auch den dritten Platz.


 

In der Altersklasse hat es (noch) nicht fürs Treppchen gereicht. Heiko Weltz kam mit 578 Ringen auf den trotzdem nicht zu verachtenden 5. Platz.


 

Bei den Senioren belegte Reinhard Bauke mit 503 Ringen den neunten Platz.

  
 


 

Erfolgreiche Teilnahme in Sarstedt

Am Sonntag, 31.08.14, fand in Sarstedt das überregional bekannte "Innerste-Turnier" der Bogenschützen statt. Klar, dass die Duinger Bogenschützen dort nicht gefehlt haben. Und auch, wenn es ein wenig protzig klingt, haben sie wieder einmal die Siegeslisten im oberen Teil gefüllt. ;-)

Jonathan Warmdt hat mit 583 Ring in der Schülerklasse B den ......... 1. Platz belegt. Glückwunsch!

Unwesentlich schlechter schnitt Moritz Niessner mit 546 Ring in der Jugendklasse ab. Am Ende errang er einen hervorragenden 2. Platz.

Die Schützenklasse erreichte mit Stefan Konath und 635 Ring ebenfalls den 2. Platz.

In der Seniorenklasse konnte Reinhard Bauke mit 547 Ring einen tollen 6. Platz erreichen.

In der Mannschaft (M. Niessner, S. Konath, R. Bauke) kamen sie immerhin mit 1728 Ring auf den 6. PLatz.

Innersteturnier

Erfolgreiche Teilnehmer


 

Ferienpass - Ferienspaß hier bei der Bogensparte

Die Kinder hatten ihren Spaß und das Wetter spielte letztendlich doch noch mit. Und vielleicht haben wir mit unserem Schnuppernachmittag das Interesse des ein oder anderen am Bogensport wecken können.


 

50 Jahre Jugendfeuerwehr - wir haben nicht nur gratuliert

Ferienpass 2014

Ferienpass 2014

Jugendfeuerwehr

Zur 50 Jahrfeier haben sich die angehenden Brandtbekämpfer am Bogen probiert.

Duinger Bogenschützen qualifizieren sich zur Landesmeisterschaft

Am 12. und 13. Juli 2014 findet ganz in der Nähe die Landesmeisterschaft im Bogenschießen statt. Also auf und mitjubeln, anfeuern hochleben lassen. In Hohegeiß werden Bogenschützen aus ganz Niedersachsen sich einen spannenden Wettkampf liefern. Und die Duinger Schützen sind aus dem Altkreis Alfeld am stärksten vertreten. Glückwunsch.

Folgende Schützen werden an diesem Wochenende um den Landesmeistertietel für Duingen starten :

Stefan Konath, Jonathan Warmdt, Moritz Niessner, Julia Apel und Jörg Apel

klicken für Show

Get Adobe Flash player


 

Duinger Schützen brillieren bei der Landesmeisterschaft

Bei der Landesmeisterschaft 2014 sind die Duinger Bogenschützen erneut erfolgreich angetreten.

Jonatan Warmdt sicherte sich in Bad Fallingbostel den 5. Platz bei der WA-Halle.

Glückwunsch! Hier zeigt sich mal wieder, dass die Duinger Schützen mit Ihren Bögen im Land sehr erfolgreich sind. Weiter so.

 

Trefferaufnahme

Bogenschießen - Ein Sport für Körper und Geist

Beim Schießen benötigt man nicht nur ein gutes Auge, eine ruhige Hand und volle Konzentration, sondern auch eine enorme Muskelspannung.

Die Muskulatur in Armen und im Rücken wird hier besonders beansprucht und trainiert. Also genau das Richtige für ein effektives Rückentraining.

Und im Sommer findet das Ganze auch noch an der frischen Luft statt.

Kommt vorbei und macht ein kostenloses Probetraining.

Wir freuen uns auf euch. 

Pfeile suchen noch auf dem alten Platz


 


 


 


 

Impressionen vom Bogenschießen:

Bild klicken für Show

Get Adobe Flash player


 

Bilder der Verbandsmeisterschaft

Für eine Bildershow einfach unten auf das Bild der Bogenschützen klicken.

Verbandsmeisterschaft 2014

Get Adobe Flash player
 

Trainingszeiten der Bogen-

Schützen:

 

Wintertraining:

Donnerstag: 19.30 - 22.00 Uhr

Samstag (Jugend):

                13.00. - 15.00 Uhr

Sonntag: 10.00 - 12.00 Uhr

jeweils in der Grundschulsporthalle (alte Halle)

 

 

Sommertraining:

Donnerstag: 18.00 - 21.00 Uhr

Sonntag: 10.00 - 13.00 Uhr

jeweils auf dem Bogenplatz gegenüber dem Sportzentrum

 

Wir freuen uns auf Besucher und alle die es gern einmal probieren möchten.

46597